Selfpublishing – auch für Journalisten interessant

Veröffentlicht am 21. Dezember 2018

Selfpublishing – auch für Journalisten interessant

Zusätzliches Einkommen und den Bekanntheitsgrad steigern – das wünschen sich wohl die meisten Journalisten. Einige haben zusätzlich tolles Material recherchiert, was liegt da näher, als ein Buch im Eigenverlag herauszubringen. Wie man den richtigen Anbieter findet, welche Vorteile Selfpublishing bietet, mit welchen Themen man punkten kann und mehr, erklärt Thorsten Simon von BoD im Interview im Blickpunkt 4/18.

Auf der Frankfurter Buchmesse hörte ich Simons Vortrag und sprach ihn gleich danach an. Ob er in etwa 10 Minuten Zeit für ein spontanes Interview hätte? Geritzt. Danach suchte ich eine relativ ruhige Ecke und notierte meine Fragen. Manchmal muss man eben schnell schalten…