Über mich

Im Oktober 2007 eröffnete ich in meiner Heimatstadt Fulda mein Medienbüro. Seitdem widme ich mich als freier Journalist am liebsten der ökologischen Landwirtschaft, der Bio-Branche und Medien.

Ich beliefere Magazine und Onlinemedien mit bestens recherchierten Texten und Fotos, gebe das Onlinemagazin „über bio“ heraus und schreibe Bücher. Im Bereich der Kommunikation erstelle ich für passende Unternehmen Internetseiten oder schreibe für Kundenmagazine (Corporate Publishing).

Tätigkeiten im DJV Landesverband Hessen

Seit Juni 2018 bin ich nicht mehr alleine passives Mitglied, sondern engagiere mich ehrenamtlich im Deutschen Journalisten-Verband Landesverband Hessen auf mehreren Ebenen:

  • Vorsitzender Bezirksverband Osthessen
  • Mitglied im erweiterten Vorstand
  • Mitglied Netzwerk Freie
  • Mitglied Fachauschuss Audiovisuelle Medien
  • Delegierter für den Landesverbandstag
  • Delegierter für den Bundesverbandstag

Auszeichnungen