Grenzen annehmen, bewahren und überwinden…

Veröffentlicht am 1. März 2012

Grenzen annehmen, bewahren und überwinden…

…lautet das Leitthema des Magazins Extra. Passend dazu steht der Ex-Profi-Fußballer Andreas Biermann, der aufgrund seiner Depression seine Karriere beenden musste, in einem Interview Rede und Antwort. Seine Grenzen kannte er lange Zeit selber nicht. Generell müsse sich noch viel bewegen, bis es Profi-Sportlern erlaubt sei eine gesunde Balance zwischen Höchstleistung und persönlichen Schwächen offen zu zeigen und zu leben. Warum dies so ist und weitere spannende Details lesen Sie in Extra Ausgabe 2/12.

Der Beitrag „Im Aus“ ist das zweite Interview mit Andreas Biermann, Autor des Buchs „Rote Karte Depression“, für Publik Forum. Wieder einmal habe ich Andreas für seine offenen und ehrlichen Worte zu danken.