Kommunikation

Für passende Unternehmen und Vereine erstelle ich Internetseiten auf der Basis von WordPress. Zudem liefere ich Kundenmagazine (Corporate Publishing) Texte und Fotos. Diese Tätigkeit ist, wie es der Pressekodex vorschreibt, streng von meiner Arbeit als freier Journalist getrennt.

Internetseiten mit WordPress

Emmas Unverpackt Laden: Fuldas erster UnverpacktladenKonzept, Umsetzung und Pflege (Projektmanagement)
Deutsche Film und Fernsehakademie Berlin: Projekt FRESH CRAFT SeriesUmsetzung, Redaktion und Pflege (Mitarbeit)
Der grüne Pfad
Konzept, Umsetzung und Pflege (Projektmanagement)
Hof Alpermühle: Dein-Land-Ei
Konzept, Umsetzung und Pflege (Mitarbeit)
Zeppelingärten: gemeinnütziger Verein
Konzept, Redaktion, Umsetzung und Pflege (Projektmanagement)

Corporate Publishing

Firmenzeitungen und Kundenmagazine benötigen Artikel und Fotos – und auch hier heißt es recherchieren, Zusammenhänge aufzeigen und einordnen. Allerdings ist kein rein journalisistisches Medium der Auftraggeber, sondern ein Unternehmen aus einer anderen Branche.

Referenzen

  • gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online: Fachartikel zu den Themen Klimaschutz, Energie sparen, Erneuerbare Energie
  • Magazin SeitenWechsel, herausgegeben von der St. Antonius gGmbH: Artikel rund um Inklusion und gesellschaftliche Themen