Über mich

Im Mai 1980 erblickte ich in der hessischen Barockstadt Fulda das Licht der Welt. Nach erfolgreichem Realschulabschluss und anschließender kaufmännischer Lehre fand ich im Alter von 25 Jahren meine wahre berufliche Leidenschaft: freier Journalist. Seit 2007 führe ich ein eigenes Medienbüro und widme mich als Journalist, Blogger und Buchautor den Themenschwerpunkten enkeltaugliches Wirtschaften, gesellschaftlicher Wandel und Medien.

Im Oktober 2016 erhielt ich den Salus-Medienpreis in der Kategorie „Sonderpreis“ für mein Buch „Regionale Biolebensmittel – Gesundes und Köstliches aus Fulda, Rhön, Vogelsberg und Nordhessen“.

Im Juli 2013 startete ich meinen enkeltauglichen Medienblog „der Freigeber“. Kurz darauf folgte im Dezember 2013 mein zweites Blogprojekt „Brehl backt!“.

Sie möchten stets auf dem Laufenden sein, was es im Medienbüro Neues gibt und weitere Hintergründe erfahren? Dann melden Sie sich für den kostenfreien Newsletter „Neues aus dem Medienbüro“ an.

Meine veröffentlichten Bücher